Aloha Praxis


Direkt zum Seiteninhalt

Feedbacks zu den Onlinekursen

Unsere Huna-Kurse > Huna-Kurse Online


In den ersten Monaten des Jahres 2016 begleitete mich ganz besonders der HUNA online-Kurs von Hildegard und diese Zeit war ein echtes Abenteuer. In ganz neue Welten und Erfahrungen – und gleichzeitig in uraltes inneres Wissen der Menschen. Dank Hildegard und ihrem klaren Konzept über 12 Wochen, welches den 12 Abenteuern des Stadtschamanen entspricht, hatte ich den Mut und das Durchhaltevermögen, mich den Inhalten von Serge Kahili King als Lernende zu widmen und den damit verbundenen Herausforderungen zu stellen. Im Stadtschamanen geht es nicht nur um eine Philosophie, sondern um ganz alltägliches Üben, Ausprobieren, Fühlen, Reflektieren. Die wöchentlichen Aufgaben und Fragen haben mich motiviert dranzubleiben, auch wenn die Inhalte mal schwierig, theoretisch oder unverständlich waren. Alle Fragen waren erlaubt – und Hildegard antwortete darauf liebevoll erklärend und verständnisvoll. Der Austausch in der Gruppe war persönlich und tiefgehend, das erleichterte es mir, den Stadtschamanen auch als eine ganz persönliche Reise zu gestalten, was das Erlernen von “Wissen” sehr vertiefte. In dieser Zeit habe ich so vieles verstanden, was ich vorher schon geahnt hatte, auf wundersame Weise fügte sich sehr vieles zusammen und mit Hilfe der z.T. sehr handfesten und pragmatischen Übungen bekam ich im wahrsten Sinne des Wortes sehr viel neues Werkzeug in die Hände. Ohne den Kurs von Hildegard hätte es sicherlich nicht diesen intensiven Prozess gegeben und die segensreiche Arbeit, die daraus entstanden ist und entsteht. DANKE Hildegard, dass du diesen Kurs anbietest, in deinem Angebot und in deiner Begleitung sind sehr viel Liebe und Präsenz vorhanden, die du deinen Teilnehmerinnen und Teilnehmern schenkst.
Ich kann diesen Kurs allen sehr empfehlen, die sich mit dem Stadtschamanen auf die Reise machen wollen, Hildegard ist eine wunderbare Reiseführerin!
Sabina



Herausfordernd,
motivierend,
bewegend,
berührend,
bereichernd,
beglückend,
zeitaufwendig,
manchmal anstrengend,
immer liebevoll …
habe ich den On-line-Kurs erlebt.
Es war für mich ein Weg, den ich in Eigenverantwortung und Freiheit gehen durfte.
Ich habe präziseres Wahrnehmen geübt, meine Aufmerksamkeit fokussieren, Energie steigern und lenken gelernt. Ich durfte Grenzen überwinden, neue Sprachen verstehen lernen, Visionen entwerfen und meinen Träumen zur Manifestation verhelfen. Dies alles in kompetenter Begleitung Hildegards. Ihr geschriebenes Wort, ihre achtsamen Rückmeldungen und Impulse, waren für mich sicherheitsspendende, mutmachende Wegmarker, Hinweisschilder und Informationstafeln, die mich wohlauf, freudvoll und gelassen ans Ende des Kurses geleitet haben. Die Frage, ob mein weiterer Lebens-Weg, ein Weg mit HUNA und dem Aloha-Spirit sein wird, oder nicht, stellt sich mir nicht mehr: dankbar nehme ich das Geschenk des Urwissens der hawaiianischen Schamanen an, teile es mit anderen und freue mich über jeden/jede, die diesen Weg mit uns „Stadtschamanen“ gehen will.
Aloha und Mahalo, Claudia Bazzoli


„Nach dem ersten Lesen des "Stadtschamanen" war ich sehr beeindruckt und hatte den festen Willen, Huna in meinen Alltag zu integrieren. Allerdings war ich auch ziemlich ratlos weil ich nicht wusste, wie ich nun diese Fülle von Werkzeugen in meinem Alltag gewinnbringend einsetzen könnte. An diesem Punkt hat mir der Huna-Online-Kurs von Hildegard Elisa sehr viel geholfen. In diesem Kurs wurden über die Dauer von zwölf Wochen die einzelnen Buchkapitel des "Stadtschamanen" jeweils eine Woche lang behandelt. Hildegard erstellte am Beginn jeder Woche eine Liste mit Aufgaben, Übungen und Fragen. Alle Kursteilnehmer hatten anschließend eine Woche lang Zeit sich damit zu beschäftigen, Fragen zu stellen und sich untereinander auszutauschen. Allein die gemeinsame Arbeit an einem Thema hat mir viele Impulse gegeben, aber noch mehr habe ich von der klugen und durchdachten Kursleitung profitiert. Ich konnte jederzeit Fragen an Hildegard stellen die auch zeitnah beantwortet wurden. Ihre Antworten waren von Klarheit, großem Sachverstand und tiefem Einfühlungsvermögen geprägt und haben mir immer weiter geholfen. Durch diese Unterstützung konnte ich im Laufe dieser zwölf Wochen einige "dicke Brocken" aus meiner Vergangenheit aufarbeiten. Fazit: Huna macht das Leben leichter und mit diesem Online-Kurs geht es viel schneller als wenn man zuhause allein im stillen Kämmerlein sitzt und übt.“
Markus


„Ein Abenteuer erleben, ohne auch nur einen Schritt aus dem Haus zu machen - ja das ist der HUNA-Online-Kurs!!! Ich war überrascht, was ich alles in meinem Inneren kennengelernt habe, welche Orte und Landschaften sich mir gezeigt haben. Das ganze wurde von Hildegard liebevoll begleitet. Das Wichtigste: FRAGEN stellen, ja genau, jetzt sofort einfach eine Frage stellen und dann kommen Antworten, an die hatte ich nicht im Traum gedacht. Liebe Hildegard, Deine Abenteuer-Schule ist einfach klasse. Ich wünsche Dir und allen zukünftigen Teilnehmern viele Überraschungen.“
Angelika


„Jeder Interessierte kann mit Huna Wissen leben und heilen. Daher ist es ratsam an einem Huna-Onlinekurs teilzunehmen, um zu erfahren, welche einfachen Methoden und Techniken zu sehr wirkungsvollen Ergebnissen führen. Bei der Arbeit im Hunakurs ist der lebendige kommunikative Austausch mit allen Kursteilnehmern das Wichtigste. Das fördert die Lernerfahrung, die Intuition und die Freude beim Erreichen der einzelnen Abenteuer-Ziele. Hildegard, deine liebevolle und achtsame Führung durch den gesamten Kurs fand ich sehr angenehm. Mit deiner Unterstützung und mit deinem Zuspruch haben es alle geschafft, auch wenn‘s manchmal schwer war, bis zum Ende dabeizubleiben.
Meine Vorstellungen zum Kurs sind bei weitem übertroffen worden. Ich habe für mich mehr erreicht als ich mir vorstellen konnte, wobei ich mit einer stillen Erwartung und Neugier begonnen habe.“
Regina


„Liebe Hildegard, du hast uns wunderbar und mit einer Engelsgeduld durch den Kurs begleitet und auf alle Fragen die ideale Antwort gehabt. Ich könnte es mir nicht besser vorstellen. Die Chants, Meditationen und Lieder haben den Kurs sehr schön aufgelockert und bereichert.
Die 12 Wochen sind ein guter Zeitrahmen um in Huna Fuß zu fassen. Ich freue mich aber schon darauf, das Buch nochmal durchzuarbeiten. Da stecken so viel Wissen und Möglichkeiten drin. Ich habe das Gefühl, dass ich die noch lange nicht ausgeschöpft habe.
Ich kann jedem sagen: wenn du dein Leben nach deinen Wünschen gestalten willst und deine Träume realisieren, dann ist das ein probater Kurs, dir die richtige Anleitung dazu zu geben. Mein Rat ist: je mehr du dir Zeit nimmst für die Übungen, desto mehr holst du aus dem Kurs raus.“
Marion


„Ich kann den Stadt-Schamanen-Onlinekurs jedem Menschen empfehlen, der seine kleine Realität mit Hilfe dieser Abenteuer bereichern möchte! Aus Zeitgründen wäre es glaube ich, hilfreich, das Buch schon einmal gelesen zu haben, um dann im Kurs tiefer in die Materie einzusteigen.“
Helmi


„Bezüglich des Online Kurses
Der Stadtschamane von Hildegard Elisa Keppels möchte ich meine vollste Zufriedenheit mit dem ganzen Kurs und Hildegard als Kursleiterin, Mentorin, Alakai und Lehrerin zum Ausdruck bringen.
Kurz zu meiner Person: Ich bin 32 Jahre alt, verheiratet, Vater einer 2 jährigen Tochter.
Mein Hintergrund: mit breiter Allgemeinbildung und Interesse an praktischer Philosophie und Psychologie seit meiner Schulzeit interessiere ich mich insbesondere für Motivations- und Entscheidungslehre.
Von September bis Dezember 2013 nahm ich an dem Kurs zum Stadtschamanen teil.
Der Kurs hat meine Erwartungen weit übertroffen. Huna funktioniert, und Hildegards Kurs auch.
Wieso? Ein wesentliches Element für Huna Begeisterte ist, Eigeninitiative zu entwickeln. Serge King meinte weiter, dass insbesondere durch Fragen und den interaktiven Austausch das klassische Schamanentum erlernt wurde, bzw. generell der Lerneffekt am größten ist.
Hildegard hat immer die Balance gewahrt, uns ermuntert und geholfen aktiv zu sein, uns aber auch Zeit gelassen. Über einen Zeitraum von 3 Monaten und dem Inhalt von 12 spannenden, weitreichenden Kapiteln hat sie uns begleitet, und dabei live unsere Höhen und Tiefen, unsere Ängste und Phantasien/Träume/Visionen erlebt und uns inspiriert, wie wir diese effektiv besser machen, uns heilen, und uns positiv verändern und gut fühlen können. Sie war dabei immer perfekt vorbereitet, und mit Rat, ideenreicher Hilfestellung und Aufrichtigkeit zur Stelle.
Auch nach dem Kurs blieben einige Kontakte und regelmäßige Diskussionen bis heute - und hoffentlich noch weitergehend - aktiv.
Die Plattform funktionierte technisch immer einwandfrei, und die Multimedia Elemente wie etwa Chants, und die wöchentlichen Einleitungen von Hildegard setzten immer einen gekonnten Rahmen und untermauern, wie wichtig Rituale und Symbole auch bei Gruppen-Online-Sitzungen sind.

Mir selbst half insbesondere der Austausch mit Hildegard, die konkrete Fragen von mir beantwortete. So lernte ich am Anfang das bewusste Annehmen. Des Weiteren schätzte ich sie bereits vor dem Kurs sehr hoch, da Serge sie persönlich mir gegenüber lobend erwähnte.
Über die Zeit entwickelte ich genauso großes Vertrauen in den
Gruppen IQ – von den anderen Teilnehmern lernte ich von jedem Einzelnen sehr viel. Jede Perspektive, jede Idee, jedes gemeinsame Probieren und Vertrauen finden in die eigene Situation wurde gemeinsam durchschritten. Das Gruppenerlebnis ist sicher sehr lohnenswert für viele, die idR nicht ständig in Hawaii wohnen oder sich oft auf online/Sekundär/schriftliche Quellen verlassen, d.h. idR eher passiv lernen.
Dies gilt sowohl für Neulinge – ich selbst hatten den Stadtschamanen erst einige Wochen vor dem Kurs gelesen, als auch für Fortgeschrittene – einige Kursteilnehmer waren schon jahrelang involviert, und wie der Stadtschamane so sind auch viele theoretische Aspekte, etwa die Interpretation und Anwendung der 7 Prinzipien – immer wieder spannend und neu und lehrreich. Oft ist es auch die eigene aktuelle Lebenssituation zum Zeitpunkt eines Kursbesuchs, die nie einem der Vorjahre gleicht, und die das Format des Stadtschamanen und eines Online Kurses hierzu immer wieder aktuell machen.
Vor der Teilnahme an dem Kurs war ich sehr Theorie- und Bücher-lastig. Die Stärke von Huna ist aber, dass nicht nur die Theorie, sondern auch die Praxis hervorragend sind. Sie ist ja eine praktische Philosophie, ein Tool wenn man es so nennen will. Im Sinne von Techniken denke ich hier insbesondere an den Austausch mit Hildegard und der Gruppe zu Meditations- und generellen Hunatechniken von Dynamind und Piko piko bis zum Liebeslicht, von der Blankovergebung bis zu Reisen /Träumen / Manifestationstechniken, die ja so kraftvoll sind. Ich habe lange gebraucht, von der Theorie zum praktischen Teil überzugehen, und nicht nur aus Büchern zu lernen. Hildegards Kurs war hier ein sehr wichtiger Schritt, und ich komme gerne wieder.
Abschließend wollte ich ganz klassisch sieben Dinge erwähnen. Der beschriebene Kurs von Hildegard ist schön, mit Liebe gemacht und bietet sehr viel Potenzial für den interessierten Lehrer/Schüler! Der Kursinhalt und die Möglichkeiten sind grenzenlos, bietet er doch einen reichen Fundus an Kapiteln und Übungen so grenzenlos wie der Stadtschamane und das Hunawissen und seine Anwendung, und Eigeninitiative, eine konkrete Anwendung auf die eigene Situation über die 3 Monate hinweg und Klärung von Zielsetzungen vorab zum Kurs können sicherlich zusätzlich hilfreich sein zum einfachen „Erleben und Wirken lassen“. Der Kurs erfüllt Erwartungen, und übertrifft sie sogar, er erfüllt Ziele und generiert neue, spannende Ziele und Abenteuer; der Kurs von Hildegard wirkt nach, und ich selbst denke und arbeite seit dem Kurs tagtäglich mit dem Erlernten, so auch heute, und einige Einsichten, Einstellungen, und Zielsetzungen für die nahe und ferne Zukunft habe ich im Kurs entwickelt. Der Kurs ist mit Liebe gemacht und steht ganz im Sinn und Licht der Vision von Serge King, das Huna Wissen und die Macht der Liebe weiter zu verbreiten und lebendig zu gestalten. Der Kurs ermuntert dazu, die eigene Person anzunehmen, und die Macht von innen zu erkunden – so half mir Hildegard in mehreren Iterationen und eindrücklichen Übungen, mir selbst noch mehr zu vertrauen, und einige Dinge, selbst wenn sie nicht so richtig schön sind oder schöner sein könnten, erst einmal anzunehmen, und äußere wie innere Dinge inklusive mich selbst zu schätzen, zu akzeptieren, und im Jetzt aus Dingen zu lernen und Erfahrungen zu machen, anstatt kontrolliert forciert zu sein und einen fixen Ausgang anzunehmen. Der Kurs bot wirksame Konzepte, und eine Vielfalt an Zugängen, und wie erwähnt – für mich hat er funktioniert – dafür herzlichen, tiefen, nachhaltigen Dank, und ich wünsche auch den zukünftigen Teilnehmern so eine tolle Erfahrung und sinnvollen Nutzen, und mehr! Mahalo Aloha!“
Florian, aus Frankfurt




Home | Aloha | Huna | Unsere Huna-Kurse | Hawaii & Massage | Über uns | Kontakt / Links | Disclaimer | Impressum | Terminkalender | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü